Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone zuzulegen.
Doch da gibt es ein paar sachen diem ich dann doch noch interessieren.
Wollte das Iphone eig. ohne hacks und so betreiben, aber nachdem ich gesehen habe was man alles so anstellen kann, würd ich es doch "Jailbreaken".
Und schon komm ich zum Thema
Kann man das Iphone zuverlässig Jailbreaken? Ich würde schon beim originalen netz bleiben, nur würde gerne ein paar tolle funtkionen nutzen.
Wie sieht es mit software aus? Das ich keine original software mehr ausfpeilen sollte, ist mir mittlerweile klar geworden. doch wie ist der stand der gejailbreakten software? Ist sie aktuell? gibt es modifikationen? - wenn ja welche?
Ich wollte das iphone als Modem nutzen, nun habe aich hier geseehn, das es eine tolle routerfunktion gibt, doch das wäre nur bedingt das was ich eigentlich machen will. Am leibsten würde ich via kabel an den PC (Windows) gehen, und es ganz normalals DFÜ verbindung eintragen - gibt es da software bzw. möglichkeiten?
Auch dachte ich an eine funktion als navi. Auch da gibt es ja software. Doch wie gut ist diese? (Sprachausgabe, kartenmatherial) und woher kommen die karten.
Kann ich mit dem iphone auf netzwerkfreigaben zugreifen? wenn ich bei einem computer - \\Computer\freigabe - eingebe komm ich auf den freigegebenen ordner, kann man soetwas auch mit dem iphone bewerkstelligen? Und wenn man dann drauf ist, kann man dann z.b. lieder aus diesem ordner abspielen?
Ist eine integration von Webdav möglich? Ich habe einen server im internet der daten über verschiedenen protokolle zur verfügung stellt, und eine leichte methode auf diese daten zuzugreifen wäre mittels webdav.
FTP etc auch verfügbar?ich habe gehört das man mit dem iphone nur das http protokol nutzen kann? wie sieht es mit anderen protokollen aus? Wenn ich mit dem computer über das iphone das internet nutzen würde, wäre es schon toll ein "freies" internet zu haben.
Bazahlupdates? wird man große updtes seites apple bezahlen müssen? soe wie das neue 3.0 update oder bleibt das alles kostenlos?
das neue iphone steht ja vor der tür, und es hat ein paar coole neue features, sollte man darauf warten, oder ist es egal (die aktion von T-Mobile läuft bis zum 30.4).
Wie sieht es mit der "Kratzfestigkeit" des glases aus?
So das wars erstmal mehr fällt mir so gerade nicht ein.
Ich hoffen mir kann hier jemand ein paar antworten auf so viele fragen geben
ok, langer text, ich antworte in stichpunkten der reihe nach
- jailbreak zuverlässig
- top aktuell
- bestimmt muss man suchen
- turnbyturn navi kommt im juni, glaube googlemaps quelle
- nein, da itunes gebunden
- ?
- ?
- bezahlupdates nur beim ipod touch- iphones blieben bisher frei
- auf jedenfall auf das neue iphone warten, jetzt lohnt sich ein kauf nicht mehr wirklich
- kratzfest, nun ja, ich habe noch nie eine hülle genutzt und keinen schliff / kratzer. freunde hattn allerdings schonmal ein gesprungenes display, weiß aber nicht wie sie dass schafften
Wobei diese sich immer mehr häufen, so dass ein neues ziemlich sicher ist.... und soooo lange muss man auch nicht mehr warten
Bei all denen "Gerüchten" würde ich warten
die faq hab ich schon konsultiert ... nur so ganz schlüssig war das auch nicht immer.
also zu den neuerungen des neuen iphones sollen hat hsupa, eine 5MP kammera und ein neuer prozessor kommen, der flashinhalte wiedergeben kann.
Ach da fallen mir noch 3 fragen ein
Kann Safari Flash darstellen?
Gibt es einen werbeblocker für den safari?
Kann das iphone stereo-Headset bedienen? Soll ofizell ja nicht gehen.
Naja es ist so, dass die aktion von T-Mobile schon relativ günstig ist. Desweiteren weiß man ja auch nie wie lange es dauert bis die "hacks" für neue iphone erscheinen
Lesezeichen