Gestern habe ich an meinem MacBook die Sprachsteuerung ausprobiert, es funktioniert eigentlich auch ganz gut, ich hab aber bemerkt, dass das Mikro zu laut eingestellt war, und deshalb wollte ich die Lautstärke in Systemeinstellungen>Sprache>Spracherkennung>Kalibr ieren reduzieren. Wenn ich aber den Balken verschiebe und auf "Fertig" klicke, wurde diese Änderung nicht gespeichert und das Mikro ist immer noch so laut wie vorher.
Danach habe ich es in Systemeinstellungen>Ton>Eingabe>Internes Mikrofon>Eingangslautstärke versucht, es funktioniert auch einige Zeit lang aber nach längerer Zeit, wenn ich dem MacBook keine Befehle gebe, stellt es sich wieder auf ganz laut und versteht die Befehle wieder nur dann, wenn ich mich vom MacBook entferne.
Ich hab keine Ahnung mehr, was ich tun muss, dass mein MacBook seine Einstellungen beibehält, also frage ich euch ob jemand diesen Fehler kennt und vielleicht auch eine Lösung hat oder ob ich was vergessen habe oder falsch mache.
Geh mal auf Programme - Dienstprogramme - Festplatten Dienstprogramm und wähle Volume reparieren aus.
Evtl passen bei Dir die Zugriffsrechte nicht mehr.
Lesezeichen