US iPhone FW 1.0.0 unlocken / Updaten 1.1.1 aber wie?
Moin,
ich möchte gerne mein US iPhone 1.0.0 (!Fabrik NEU!) Unlocken leider weiss ich nicht genau wie! Ich habe zuerst ein paar fragen die ich hier und bei google nicht finden könnte!
1. Kann man das iPhone auch mit der Firmware 1.0.0 Unlocken oder muss man 1.1.1 haben?
2. Wie Aktiviere ich EDGE (ich habe nämlich O2 Germany)? Was muss ich bei VPN reinschreiben? Bei mir existiert APN nicht oder liegt bei der Firmware weil diese schon etwas älter ist?
3. Wie mache ich ein Update von 1.0.0 auf 1.1.1 mit iTunes?
Das habe ich schon gemacht und komme nicht weiter:
1. Wähle die Nummer *#307# und drücke ?Call?.
Dein iPhone wird zu läuten anfangen. Nicht abheben.
2. Lösche die letzte Eingabe und gib nur ?0? ein und drücke wieder ?Call?. (Du kannst links oben die Eingabe löschen und stattdessen ?0? eingeben.)
3. Es wird wieder läuten, ABHEBEN und auf ?Hold? klicken.
4. Es wird wieder läuten, dieses mal auf ?Decline? klicken.
5. Jetzt kannst du unten auf ?Contacts? klicken.
6. Sicher sein das du eine WiFi Verbidung MIT Internet zu Hause hast.
7. Erstelle nun einen Kontakt mir irgendeinen Namen.
8. Bei ?URL? vergibst du jetzt 2 Adressen. Diese Adressen müssen aber extra eingetragen werden.
a) ?prefs://1F?
Dann drückst du ?Save? klickst dann noch auf ?Add new url? und gibst die 2te ein.
9. Nachdem du gespeichert hast, klick auf den ersten Link den du erstellt hast. Du wirst jetzt ins Settings Menü kommen.
10. Du kannst dich jetzt in den ?Settings? mit deinem Netzwerk zu Hause verbinden.
11. Jetzt klicke auf den zweiten Link, dafür musst du zurückgehen ins Telefonbuch. Du musst dazu den Homebutton (ganz unten, in der Mitte des iPhones) drücken, wähle wieder ?0?, beantworte den Anruf, drücke ?Hold?, dann wieder auf ?Decline?. Jetzt bist du wieder im Telefonbuch.
12. Öffne jetzt die zweite Url. Wichtig! Du musst eine Internetverbindung haben!!!
Mein WLAN hat das iPhone auch gefunden und ist aktivert!
Und jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
Safari can't open the page because it can't find the server.
Could not activate EDGE
Was habe ich da vergessen einzustellen?
Also mein WLAN Router hat er gefunden und ist auch damit verbinden bloss wenn ich
General > Network > VPN "steht da Not Configured"
was muss ich da eingeben?
Oder vielleicht liegt es an meiner alten Firmware (das ist die aller erste 1.0.0) und die Modem Firmware 03.12.06_G
Wie mache ich ein Update auf 1.1.1 mit iTunes (welches ist am besten 7.4 oder 7.5)? Wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde will er das ich mein iPhone Aktivieren soll also Vertrag mit AT&T abschließe!
Ich habe herausgefunden das der Menu Punkte EDGE bei mir nicht existiert
wenn ich bei Network reingehe sind da folgende Menu Punkte
Wenn ich mein iPhone am Laptop anschließe und drücke home + sleep und wenn der Apfel kommt sleep los lasse steht da (das ich meine iphone mit itunes verbinden muss). Jetzt sind da zwei Punkte im itunes einmal Update (was ich nicht Anklicken kann weil es grau ist) und der zweite punkte ist wiederherstellung (ich habe gelesen das wenn ich die ALT taste gedrückt halte und auf wiederherstellen drücke das ich eine X beliebige Firmware auf das iPhone spielen kann aber leider geht das nicht weil er mir die 1.1.2 Firmware anbietet und ich kann nicht selber eine auswählen die auf meiner HDD ist!
Re: US iPhone FW 1.0.0 unlocken / Updaten 1.1.1 aber wie?
Zitat von enyce-ny
1. Kann man das iPhone auch mit der Firmware 1.0.0 Unlocken oder muss man 1.1.1 haben?
Ich würde Dir empfehlen 1.1.1 oder besser 1.1.2
Zitat von enyce-ny
2. Wie Aktiviere ich EDGE (ich habe nämlich O2 Germany)? Was muss ich bei VPN reinschreiben? Bei mir existiert APN nicht oder liegt bei der Firmware weil diese schon etwas älter ist?
Du brauchst WLAN und nicht EDGE für den Unlock!
Zitat von enyce-ny
3. Wie mache ich ein Update von 1.0.0 auf 1.1.1 mit iTunes?
Halte die Alt Taste (Mac) oder die Shift Taste (Windows) gedrückt und klick mit der Maus auf ?Wiederherstellen?.
Navigiere in den Ordner wo du Firmware 1.1.1 runtergeladen hast und wähle es aus.
Zitat von enyce-ny
4. Das habe ich schon gemacht und komme nicht weiter
Diese Aleitung ist für 1.1.1 und nicht für 1.0.0 !!!!
Zitat von enyce-ny
5. Und jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung
Diese Aleitung ist für 1.1.1 und nicht für 1.0.0 !!!!
Zitat von enyce-ny
6. A Wie mache ich ein Update auf 1.1.1 mit iTunes (welches ist am besten 7.4 oder 7.5)? B. Wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde will er das ich mein iPhone Aktivieren soll also Vertrag mit AT&T abschließe!
A. Nimm 7.5 B Du musst dein iPhone zuerst jailbraken und Activieren
Zitat von enyce-ny
7. Ich habe herausgefunden das der Menu Punkte EDGE bei mir nicht existiert
wenn ich bei Network reingehe sind da folgende Menu Punkte
Lesezeichen